Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Kindertag in der Bundesschule

Pressekonferenz in Bernau 1.6.2022

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz (DNK) stellte Mosaik am 1. Juni 2022 im Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau das dort spielende Sonderheft mit Anna, Bella & Caramella in einer Pressekonferenz vor. Davor wurde ein Bauhaus-Praxistag zum Internationalen Kindertag veranstaltet, bei dem die Kinder basteln, rätseln und spielen konnten und damit an die Thematik Bauhaus herangeführt werden konnten.

In der Pressekonferenz stellten Frau Dr. Ulrike Wendland, Geschäftsführerin des DNK, Dr. Gunnar Schellenberger, Präsident des DNK, und die Vertreterin des Mosaik-Verlags Maren Ahrens das Heft Bauhaus macht Schule vor. Anschließend signierten die Zeichner Jens Fischer und Hai Hoang Luu die gefragten Objekte.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken