Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Weltreise mit Dampfmaschinen

Ausstellungseröffnung Werdau 29.5.2022

Endlich ging das kulturelle Leben – mit Mosaik-Beteiligung – wieder los. Am 29. Mai 2022 wurde im Stadt- und Dampfmaschinen-Museum Werdau (Landkreis Zwickau / Sachsen) die Sonder­ausstellung Eine Weltreise mit den Abrafaxen eröffnet, die bis zum 18.9.2022 zu sehen ist.

In Anwesenheit eines fachkundigen Publikums und unter den Klängen eines Satzes aus der „Abrafaxe-Symphonie“ des ebenfalls vor Ort präsenten Vincent Strehlow präsentierten Museumschef Markus Döscher und Verlagsvertreter Robert Löffler die gelungene Ausstellung. Hier werden verschiedene Stationen der Reisen der Abrafaxe mit bisher nie gezeigten Exponaten aus dem Fundus des Museums eindrucksvoll kombiniert. Die Schau ist für jeden Mosaik-Fan eine (Welt-)Reise wert!

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken