Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Tolle Tage in Erlangen

20. Internationaler Comic-Salon 16.–19.6.2022

„Endlich wieder!“ war ein oft gehörter Satz in Erlangen. Nach vier langen Jahren konnte der Internationale Comic-Salon wieder stattfinden. Die Zeit verging wie immer unheimlich schnell mit Besuchen der Zelt-Messehallen, von Vorträgen, Lesungen und Gesprächsrunden sowie Ausstellungen, vor allem aber mit Gesprächen mit alten und neuen Bekannten, Künstlern und Verlegern.

Offiziell wurde eine Besucherzahl von ca. 30000 gemeldet; die Verlage sprachen von besseren Verkäufen als je zuvor – dazu gab es herrliches Sommerwetter und genügend Bier. Bei diesen positiven Aspekten konnte man die wenigen Defizite fast vergessen: das Fernbleiben des Mosaik Steinchen für Steinchen Verlags, der geschlossene „Schwarze Ritter“ und das fehlende Stickeralbum...

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken