Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Eine Legende wurde wahr

Tag der offenen Tür am 5.12.2009

Der traditionelle Tag der offenen Tür im MOSAIK-Verlag fand am 5. Dezember 2009 von 10 bis 17 Uhr statt. Dem Zeichnerteam konnte bei der Arbeit am MOSAIK-Heft 410 über die Schulter geschaut werden. Lothar Dräger und Ulf S. Graupner signierten das neu erschienene Buch Ritter Runkel – Die Legende. Die Kinder konnten bei Mitarbeitern der Leibniz-Gemeinschaft mit Glibber experimentieren, und es gab eine Nikolaus-Überraschung für sie. Aber auch die erwachsenen Besucher freuten sich über eine Rarität: das Heft 408 als Schwarz-Weiß-Ausgabe!

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken