Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Nikolaus bei den Abrafaxen

Tag der offenen Tür am 6.12.2008

Der traditionelle Tag der offenen Tür im MOSAIK-Verlag fand am 6. Dezember 2008 von 10 bis 16 Uhr statt. Dem Zeichnerteam konnte bei der Arbeit am MOSAIK-Heft 398 über die Schulter geschaut werden. Ehemalige Mitarbeiter wie Lothar Dräger, Brigitte Schendel, Ulf S. Graupner und Matthias Thieme waren zu Gast. Dr. Axel Werner vom Exploratorium Potsdam führte Experimente aus dem Abrafaxe-Experimentierbuch Wie funktioniert die Welt? vor. Für die Kinder, die zahlreich erschienen waren, gab es eine Nikolaus-Überraschung. Und im MOSAIK-Shop konnten die Fans einige Raritäten erwerben.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken