Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Abenteuer Wissenskosmos

Eröffnung der MOSAIK-Ausstellung in Halle am 25.11.2007

Am Sonntag, dem 25. November 2007, wurde in den Franckeschen Stiftungen in Halle die Ausstellung Abenteuer Wissenskosmos über das MOSAIK von Hannes Hegen unter großem Publikums- und Medieninteresse eröffnet.

Obwohl der angekündigte wissenschaftliche Anspruch bei weitem nicht erreicht wurde, war doch eine imposante Schau mit zahlreichen Sammelobjekten auf großzügigem Raum entstanden, die vor allem die früheren MOSAIK-Fans begeisterte, die den Comic ihrer Jugend auf diese Weise eindrucksvoll wiederentdecken konnten.

Für die Fan-Aktivisten, die ihren Kramer und alle einschlägigen Fanzines studiert haben, war leider wenig Neues zu erkennen; fundierte textliche Erläuterungen fehlten fast vollständig.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken