Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Manga, Cosplay und mehr

9. BiMaCo in Wolfen am 16. November 2019

Nur eine Woche nach der MOSAIK-Börse trafen sich am 16. November 2019 an gleicher Stelle die Fans der japanischen Comics und Kultur zur 9. Bitterfelder Manga Convention (BiMaCo). In der Zeit von 10 bis 20 Uhr wurde den Besuchern unter dem Motto Fantasy ein Einblick in die Welt einer farbenfrohen und verrückten Kultur geboten. Die Veranstaltung nutzte nahezu jeden Raum im Städtischen Kulturhaus, sogar die Theaterbühne im Großen Saal wurde einbezogen. Im Anime Kino konnte man in die Welt der Fantasy Animes eintauchen, im Gamesroom konnten sich die Besucher in Turnieren miteinander messen, in vielen Workshops konnte jeder seine eigene künstlerische Ader entdecken oder ausbauen, man konnte den anwesenden Zeichnern über die Schulter sehen. Das Bühnenprogramm zeigte Bands, Live-Zeichnen und einen sehenswerten Cosplay-Wettbewerb.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken