Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

In der Otto-von-Guericke-Stadt

Eröffnung der Ausstellung
„Von Luther bis Leibniz – Mit den Abrafaxen auf Spurensuche in der Geschichte“
im Literaturhaus Magdeburg am 11. Mai 2017

Die Ausstellung Von Luther bis Leibniz – Mit den Abrafaxen auf Spurensuche in der Geschichte wurde am 11. Mai 2017 im Literaturhaus Magdeburg eröffnet und ist dort bis zum 18. August zu sehen. Zur Vernissage waren Jörg Reuter, Maren Ahrens und Jens Fischer vom MOSAIK angereist und erläuterten den zahlreichen gespannt lauschenden Zuhörern in einem Multimediavortrag, wie ein MOSAIK-Heft entsteht.

Die Ausstellung zeigt den Zeitraum von der Barock-Serie um Leibniz bis zur aktuellen Geschichte in der Reformationszeit anhand vieler Beispielseiten. Ein Besuch im Magdeburger Literaturhaus e.V. ist aufgrund der liebevollen Gestaltung und der herzlichen Betreuung durch den veranstaltenden Verein für jeden MOSAIK-Interessierten empfehlenswert.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken