www.tangentus.de Archiv
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
  18. Dezember 2008

Archiv
Inhalt
Neues
Zur Homepage
eMail


11/1988

1/1989

12/1988 (156)
Das Ende der Piraten
Archiv


Heft 12/1988
Heft 12/1988
In der Hauptstadt des Königreichs Orissa wird der Angriff auf die Orang Laut beschlossen, um Prinzessin Tschandra zu retten.
Bei den Piraten spitzt sich der Streit zu. Da der Chef mit der Prinzessin geflohen ist, versucht ein Teil der Piraten den Brautschatz aus dem Frauendorf in die Hand zu bekommen. Die Frauen haben ihn, durch Didi und seine Freunde gewarnt, in Sicherheit gebracht. Die Orang Laut zünden daraufhin die Hütten der Frauen an. Der Rest der Orang Laut verfolgt inzwischen den Chef auf dem Meer; dort werden sie von der Flotte aus Orissa angegriffen. Die Prinzessin wird befreit und kann ihren Prinzen in die Arme schließen. Auch der Brautschatz wird den Besitzern zurückgegeben.
Alex will nun zu Roxane zurückkehren, die Abrafaxe begleiten den Prinzen in sein Reich.

Bemerkenswertes:
  • nachgedruckt im Sammelband 39 „Tschandras Schatz”
  • mit diesem Heft endet die Alexander-Papatentos-Serie
  • auf der Rückseite trauert Alex um sein Tauchboot, das aufs Meer hinausgetrieben wurde
  • die Schatzkiste enthält auch eine Digitaluhr und eine Münze (1 Cali) mit dem Bild von Califax