Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Archiv

8/1988 | 152

Unterwasserspiele


Nach der missglückten Piratenhochzeit kommt Bobo auf der Plattform wieder zu sich. Im erneuten Kampf gegen die Abrafaxe zieht er wieder den kürzeren und fällt ins Wasser. Dort entdeckt er das unter der Plattform angeschraubte Tauchboot und darin die Prinzessin. Beim Auftauchen stößt er mit dem Kopf an das Tauchboot und verliert das Bewusstsein. Die Abrafaxe ziehen ihn per Lasso aus dem Wasser, befreien ihn von einem Tintenfisch, der sich an ihn gehängt hatte, und reaktivieren ihn.

Inzwischen hat sich Alex mit dem Tauchboot durch die Plattform gesägt.

Bemerkenswertes:

Heft 8/1988 S.4
„Nur ruhig! Leg dich wieder
hin und schlaf weiter, Bobo.“
  • nachgedruckt im Sammelband 38 In den Händen der Orang Laut
  • Bobos Aufwachen wird durch ein Panel ohne Konturenlinien visualisiert
  • auf beinahe jedem Panel auf der Plattform sind die im vorigen Heft aufgetauchten Schiffbrüchigen, Katze und Maus, zu sehen