www.tangentus.de Archiv
www.tangentus.de
MOSAIK Online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 9. Dezember 1999 )

Archiv
Inhalt
Neues
Zur Homepage
eMail

vorige Seite nächste Seite
( #4 #6 )

# 5 / Dezember 1999
Game over
Archiv
Heft # 5
Heft # 5
Millenium City heißt das ominöse Computerspiel, das Abrax in Leonardo Nobilis' Silicon Mekka erstanden hat und für seine veraltete Hardware leider etwas zu anspruchsvoll ist. Deshalb probiert er es auf dem Zentralrechner der Zeitmaschine aus, die von Brabax und Califax eben wieder repariert wird. Letztere sind im Keller mit der Stromversorgung zugange, als Abrax in die virtuelle Realität abtaucht. Er gerät in das Minimaritta der Vergangenheit, trifft lauter Nachbarn und Bekannte, während die Zeit immmer schneller rückwärts läuft. Schließlich begegnet er Lennox als Inhaber des Computerladens, der wieder einmal die Sache eingefädelt hat.
Brabax und Califax haben endlich nach langem Herumtappen den Ausgang aus dem dunklen Keller gefunden und können Abrax in die Realität zurückholen.
Werbung: Lego (S. 32)
Bemerkenswertes:
  • dieses Heft ist in der ABRAFAXE-Sammleredition 1 enthalten
  • die Ankündigung des „Endes der ersten Serie” und die ziemlich vage Zeitangabe für das nächste Heft lassen die Hoffnung auf die baldige Fortsetzung deutlich sinken... der fehlende Buchstabe
  • auf der Rückseite ist leider der Anfangsbuchstabe vergessen worden, ich liefere ihn hier nach - zum Ausdrucken, Ausschneiden, Aufkleben...
  • beim Umgang mit Zeitmaschinen kann es schon mal passieren, dass der 24. November (der angekündigte Erstverkaufstag) auf den 8. Dezember fällt...