www.tangentus.de Archiv
www.tangentus.de
MOSAIK Online Fanzine

Letzte Aktualisierung:
( 26. August 1999 )

Archiv
Inhalt
Neues
Zur Homepage
eMail

vorige Seite nächste Seite
( #3 #5 )

# 4 / September 1999
Flucht unter Palmen
Archiv
Heft # 4
Heft # 4

Ein Defekt der Zeitmaschine befördert die Abrafaxe nach Hawaii ins Jahr 1973, wobei sie irrtümlich für Gewinner eines Preisausschreibens gehalten werden. Dies berechtigt sie zu einem Treffen mit Elvis, der eben sein „Aloha from Hawaii”-Konzert gibt. Während Cal(ifax) sich mit dem King zum Schlemmen verdrückt, werden Abrax und Brabax von einem Sensationsreporter verfolgt, der eine Elvis-Entführung entdeckt zu haben glaubt. Nach einer von Fans verstärkten Hetzjagd durch Straßen, über Strand und Wasser klärt sich alles auf und die drei können noch dem Konzert lauschen, bevor sie durch die von Max inzwischen reparierte Zeitmaschine wieder zurückgeholt werden.
Werbung: Lego (S. 32)
Bemerkenswertes:
  • dieses Heft ist in der ABRAFAXE-Sammleredition 1 enthalten
  • gelungener Kurzauftritt von Jack Lord alias Detective McGarrett von „Hawaii Fünf-Null”
  • Impressum und Bestellkarte sind diesmal in der Mitte eingeheftet statt an der letzten Seite ausklappbar
  • leider sind einige Schreibfehler nicht zu übersehen (z.B. MSSVERSTÄNDNIS)