Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Napoleon unterm Arm

Pressekonferenz im Völkerschlachtdenkmal am 12. September 2011 in Leipzig

Am 12. September 2011 fand im Leipziger Völkerschlachtdenkmal eine Pressekonferenz statt, in der das neue Abrafaxe-Sonderheft, ein Softcover-Album im MOSAIK-Format, vorgestellt wurde. Der Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig Dr. Volker Rodekamp und der Leiter des Völkerschlachtdenkmals Steffen Poser erläuterten die Beweggründe für die Entwicklung eines Geschichtscomics über das Leipziger Wahrzeichen. Verlagschef Klaus D. Schleiter stellte den Verlag und die Abrafaxe vor, anschließend schilderten die Lektorin Maren Ahrens sowie die Künstler Sascha Wüstefeld (Zeichnungen) und Flavia Scuderi (Farben) die Entstehung des Comics.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken