Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Mit den Büchern kam der Frühling

Leipziger Buchmesse 18. bis 21. März 2010

Gleichzeitig mit der Leipziger Buchmesse 2010 begann der Frühling in diesem Jahr. Die Besucher bescherten der Messe erneut einen Rekordbesuch – und für die Mosaik-Fans gabs die Mosaik-App der Abrafaxe für iPhone und iPod sowie einige Ausstellungsstücke aus dem Hegen-Archiv am Tessloff-Stand zu bewundern.

Auch der traditionelle Comicstammtisch zur Buchmesse fand wieder statt, am 19. März 2010 im Stammlokal „Siegismund“ hinter der Russischen Kirche. Viele bekannte und wenige unbekannte Gesichter waren anwesend, um bei Schnitzel und Bier über Hobby und die Welt zu plauschen.

In einer Gesprächsrunde unter dem Titel Von Ritter Runkel bis Fix & Fax am Samstag, dem 20.3.2010, erinnerten Lothar Dräger und Eugen Gliege an die DDR-Comics, an denen sie mitgewirkt hatten.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken