Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Sammlerstücke und Dachbodenfunde

Ausstellung „Comics in der DDR“ im Schlossmuseum Delitzsch – Eröffnung am 25.11.2004

Die Ausstellung im Museum des Schlosses Delitzsch (25.11.2004 bis 27.2.2005) zeigt eine Zusammenstellung der Comic-Zeitschriften in der DDR wie MOSAIK, Atze, Frösi, aber auch andere Blätter, die regelmäßig oder gelegentlich Bildergeschichten veröffentlichten. Bei der Eröffnung am 25.11.2004 gab Museumsdirektor Dr. Manfred Wilde eine kurze Einführung in das Thema und berief sich vor allem auf Thomas Kramers Micky, Marx und Manitu sowie auf Schuldig ist schließlich jeder... von Lettkemann/Scholz.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken