Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Zu Besuch bei Cranach

Ausstellungseröffnung „Schlag auf Schlag“ am 24. Oktober 2017 in Wittenberg

Umrahmt von Schülerprojekten und Comic-Workshops wurde am 24. Oktober 2017 in den Cranach-Höfen in Wittenberg die Ausstellung Schlag auf Schlag – Die unglaublichen Abenteuer der Abrafaxe mit Luther, Cranach und Co. eröffnet, die von der Cranach-Stiftung gemeinsam mit dem MOSAIK veranstaltet wird. Bis zum 18. Februar 2018 sind zahlreiche Originalzeichnungen aus der Reformationsserie zu sehen.

Bei der Eröffnung der Ausstellung waren neben dem Wittenberger Bürgermeister Jochen Kirchner, Mahren Ahrens und Klaus D. Schleiter vom MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag, den MOSAIK-Zeichnern Niels Bülow und Jens Fischer auch einige MOSAIK-Fans anwesend.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken