Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Das Frühjahrsfest der Bücherfans

Leipziger Buchmesse 17. bis 20. März 2016

Obwohl der Frühling in diesem Jahr noch auf sich warten ließ, kamen die Bücherfreunde so zahlreich wie noch nie zur Leipziger Buchmesse, die vom 17. bis 20. März veranstaltet wurde. Mit 260 000 Besuchern meldete die Messe einen neuen Rekord. Auch die Comicfans waren zahlreich vertreten, wobei die seit dem vergangenen Jahr vorgenommene räumliche Trennung der Manga Comic Convention in einer eigenen Halle erneut als positiv eingeschätzt werden kann.

Am MOSAIK-Stand bewunderten die Fans die neue Dekoration zur Reformations-Serie, mit Luther als Mittelpunkt. Der Tessloff Verlag präsentierte alle Digedags-Sammelbände, die derzeit lückenlos lieferbar sind, sowie das aktuelle Digedags-Gesamtverzeichnis 2016.

Am 18.3. trafen sich die Comicstammtischler in der Gaststätte „Siegismund“ zur traditionellen Buchmesse-Zusammenkunft.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken