Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Messeabenteuer 2015

Leipziger Buchmesse 12. bis 15. März 2015

Vom 12. bis 15. März 2015 ging die Buchmesse auf dem Leipziger Messegelände über die Bühne. Trotz erheblich gestiegener Eintrittspreise ließen sich die lesehungrigen Bürger und cosplayverrückten Comicfreunde nicht von einem neuen Besucherrekord abhalten.

Am Abend des 12.3. hielt Thomas Kramer in der Hochschule für Grafik und Buchkunst einen brillanten Vortrag anlässlich der von ihm kuratierten Ausstellung Atze und Mosaik. (Übrigens ist ein Exponat dort das Buch Messeabenteuer 1999 von Gerhard Bender.)

Am 13. März fanden sich die Comicstammtischler zu einem Messesonderstammtisch im „Siegismund“ zusammen.

Die wichtigsten Veranstaltungen aus MOSAIK-Sicht waren die Gesprächsrunde des MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlags 40 Jahre Abrafaxe mit Maren Ahrens, Klaus D. Schleiter und Jörg Reuter sowie der Vortrag von Bernd Lindner zum Stand des angekündigten Buches Die drei Leben des Zeichners JoHANNES HEGENbarth aus dem Tessloff Verlag, beides am 14. März 2015.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken