www.tangentus.de Gästebuch
www.tangentus.de
MOSAIK online Fanzine

Zur Homepage
MOSAIK online Fanzine
Neues
Impressum
E-mail

vorige Seite nächste Seite
( Seite 1 Seite 3 )

Digedags und Abrafaxe aller Länder, vereinigt euch!
Tangentus.de MOSAIK Online Fanzine
Seite 2
Inhalt: Einträge 616 bis 665 von 715
Das ist das alte Gästebuch von TANGENTUS.DE, das hier zum Nachlesen bereit gestellt wird.

665  Datum: 2006-01-28 00:15:44
kathrin ( schwarzekathrin@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

habe durch dachbodenfund ein wahrscheinlich orgiginalbuch von j. hegen gefunden. in pappband eingebunden, mit den folgen 1-8 von den digedags. frage: wer könnte interesse daran haben?

664  Datum: 2006-01-24 22:50:03
andreas ( digedag100@gmx-topmail.de / keine Homepage) schrieb:

hallo, hat jemand interesse an einer guten original 1 von hegen zum fairen preis ?? dann mal bitte mailen, schicke gerne bilder. gruß andreas

663  Datum: 2006-01-16 18:49:18
Laif Schwarz /Quickborn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Super Seite ,bin seit ungefähr einem Jahr wieder Mosaiksammler(Abrafaxe);Habe damals auch den Wechsel von den Diggedags(die mich nicht so fassinierten wie die Faxe) zu den Abrafaxen erlebt ,war einer der wenigen die ein Abbo besaßen.Hängen viele Kindheitserinnerungen drann.Bin nun schon fast siebenunddreisig , aber immer noch von der Materie"Mosaik fassiziniert,übrigends super Seite-bin mindestens einmal pro Monat Gast bei Dir.Gruß Laif

662  Datum: 2006-01-16 14:31:40
Bettina Adler ( tina.adler@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

An Sammler Digedag Heft 1 Orginalausgabe vom Dez. 1955 abzugeben. tina.adler@gmx.de

661  Datum: 2006-01-08 17:18:12
Manfred Richter ( manne47@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hab vor ca.4 Wochen diese Seite gefunden und muss sagen - DIE IST SPITZE - Ich bin seit 40 Jahren Mosaiksammler und hab fast alles.Wer kann mir sagen wo man noch die Figurengruppe der Abrafaxe mit dem Fliegendem Buch bekommt oder wer verkauft so etwas.Viele Grüsse Manne

660  Datum: 2006-01-08 11:16:57
Manfred Köthe ( mxx5467399@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Absolute Spitze!

659  Datum: 2006-01-02 19:10:02
Martin ( martamapallamagraff@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

hallo zusammen. ist echt ne super seite. bin sehr häufig hier. nur leider bin ich immernoch verzweifelt auf der suche nach türkischen und vietnamesischen mosaik. kann mir vielleicht jemand helfen? ansonsten großen kompliment an den Seiteninhaber. immer super aktuell und wissenswert. mit freundlichen grüßen martin

658  Datum: 2005-12-30 23:29:15
sammlix ( jws55@web.de / http://sammlix.de) schrieb:

Hallo, ich finde diese Seite absolute Spitze, bin selbst seit Jahren ,als ehemaliger Ossi, Mosaiksammler, habe eine komplette Sammlung und bekomme heute noch das Mosaik im Abo. Ich würde gern einen Link mit Banner auf meine Seite setzen. Viele Grüsse von Sammlix

657  Datum: 2005-12-27 21:24:07
Thomas ( boehme.t@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich hatte mal Langeweile und habe ganz spontan mal Digedag in die Suchmaschine eingegeben, dann bin ich hier gelandet. Eure Seite ist ganz fantastisch. Ich habe selbst als kleiner Bengel die Mosaikhefte gesammelt und gelesen und als ich mal schwer krank war hat mir ein Bekannter aus unserer Familie ein Stapel Mosaik-Hefte geschenkt, von Heft 1 bis zur 80 lückenlos und in tadellosen Zustand.Ich habe sie immer wieder gelesen und an meine Freunde verborgt.Das sie davon nicht besser wurden ist ganz klar.Heute besitze ich noch einige originale Fragmente von diesen Heften und ich habe es bis heute nicht fertiggebracht sie wegzuwerfen, obwohl ich mir nach der Wende einige wieder in Buchform gekauft habe,es hängen zuviele Kindheitserrinnerungen daran. Grüße aus Apolda,Thomas

656  Datum: 2005-12-26 08:46:45
Uwe ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Sehr schöne Seite! War auf der Suche nach einigen Infos zum Übergang der Digedags auf die Abrafaxe und bin hier fündig geworden! Weiter so und noch ein frohes Weihnachtsfest! Grüße aus Dresden! Uwe

655  Datum: 2005-12-19 22:02:03
Marion ( www.Mariella1610@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Coole Seite, habe die Digedags und die Abrafaxe früher auch sehr gern gelesen. Mach weiter so.

654  Datum: 2005-12-16 15:35:12
bummi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Tolle Seite DANKE

653  Datum: 2005-12-07 21:34:58
sarah ( sarbyd@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hi, bin sicher nicht im richtigen Forum, aber wollte mal eine kurze Anfrage starten. Ich suche einen Trickfilm aus alten DDR Zeiten ... wurde immer wieder bei Meister Nadelöhr zur Weihnachtszeit gezeigt. Es geht um ein kleines Renntier... ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Wäre wirklich nett mir eine kurze mail zu schicken, falls es jemand weiß. Danke

652  Datum: 2005-12-06 16:06:27
Guido ( ALPHA-Video@t-online.de / http://www.mfc-salzwedel.de) schrieb:

Hallo Super Seite - eigentlich DAS Kompendium des Mosaik !!! Ich bin seit 30 Jahren Abbonent und immer noch begeistert ! Prima weiter so und vielen Dank im Namen aller Mosaik-Fans !

651  Datum: 2005-12-03 21:07:56
max B. ( maximilian-blum@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

tolle seite hier! Ich bin erst 18 und in diesem Alter leider der Einzige unter meinen Freunden, der sich für Mosaik interessiert. Wie es so oft geschieht, ist es auch bei mir der gute alte Papa gewesen, der mich zum Mosaik lesen verführt hatte. Mir persönlich (fern jeglichem Blick eines Comic-Spezialisten...) gefallen die Geschichen von 78/79 und 84/85 am besten. Von den Digedags hab ich bisher nur die Orientserie gelesen, die mir auch gefallen hat (diese scheinbar chronische Aggressivität des Sutans da ist ja der totale Hammer, herrlich herrlich...)

650  Datum: 2005-12-01 12:16:40
Marcel F. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Die Geschichten von den Digedags finde ich sehr Interessant und Lustig

649  Datum: 2005-11-15 20:16:46
ulummitsch ( presse@wolfennord.de / http://www.biworegio.net) schrieb:

Ich finde auch, dass die Mosaik-Börse sehr gelungen war. Hier die Resonanz des Regionalfernsehens: http://www.rbwonline.de/kultur.php?id=2400

648  Datum: 2005-11-15 19:04:43
Wolfgang Weiß ( Wolfgang.-Weiss@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten, die mir sehr gut gefallen. Interessieren würde ich mich für den neuen Mosaik- Katalog und den Preis desselben. MfG Wolfgang aus Plauen

647  Datum: 2005-11-14 22:21:28
Forrunkel ( judu@tiscali.de / keine Homepage) schrieb:

Ich war nicht da, würde aber gern wissen, wann und wo eine ähnliche Veranstaltung organisiert wird.

646  Datum: 2005-11-13 22:55:25
Torsten Kühler ( torstenkuehler@web.de / http://www.smaragdenstadt-fanpage.de/) schrieb:

Das Treffen und die Börse in Wolfen waren ein voller Erfolg und haben viel Spaß gemacht - vielen Dank Helmut, für die vielen Vorbereitungen.

645  Datum: 2005-11-13 19:30:26
Frank ( f.ulrich@ddbhessen.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Helmut, ich bin gerade auf Suche nach "Maxx in space" gegangen, hoffentlich erfolgreich. Du hörst von mir und tschüss auch Frank

644  Datum: 2005-11-12 19:36:17
Frank Eberlein ( Frank-Eberlein@web.de / keine Homepage) schrieb:

Nachdem wir von der heutigen MOSAIK-Tauschbörse in Wolfen mit vielen positiven Eindrücken und natürlich einiger "Neuerwerbungen" wieder ins heimatliche Erzgebirge zurückgekehrt sind, möchte ich Dir und Deinem Helferteam vielen Dank für die perfekte Organisation sagen. Vor allem war die Gesprächsrunde mit den (ehemaligen) und jetzigen MOSAIK-Machern äußerst informativ - vielen Dank an an das MOSAIK-Team. Da Ingo Schubert aus Apolda leider nicht dabeisein konnte - viele Grüße auf diesem Wege an ihn. Bis spätenstens nächstes Jahr zur 13. in Wolfen ...

643  Datum: 2005-11-07 10:35:11
Egon Meier ( egonm2@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Schade, das ich diese Seite erst jetzt gefunden habe. Mosaik ist nicht mein einziges Hobby. Ich freue mich doch immer wieder, guten alten Bekannten zu begegnen. So erging es mir auch im Mosaik Nummer 354 auf der Seite 35. Dort war die Familie Mezga aus der ungarischen Zeichentrickserie Heisser Draht ins Jenseits in voller Aktion zu bewundern. Vor lauter „Schreck“ habe ich mir gleich die 13. Folge (Das Haus ihrer Träume) nochmal angeschaut. So ist das manchmal im Leben, guten alten Bekannten begegnet man oft unverhofft. Aber man vergißt sie nicht!

642  Datum: 2005-10-21 15:49:18
Ingolf Hipke ( ingolf.hipke@redzac-girrbach.de / keine Homepage) schrieb:

Super dass es so eine Seite gibt. Ich hab mich erst seit kurzem wieder mit Mosaiks beschäftigt. Besonders hilfreich beim Wie- dereinstieg ist die Datenbank wo man erstmal Klarheit bekommt in welcher Form es auch Nachdrucke zum Vervollständigen einer Sammlung gibt. Also weiter so und alles Gute.

641  Datum: 2005-10-19 16:24:06
Bogumil ( kompressor_69@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Endlich mal eine tolle Seite in Sachen Mosaik Alt und Neu! Ich sammle schon seit Jahrzehnten,genauer gesagt seit ca. 1969 das Mosaik und habe bis auf wenige Ausnahmen alle Hefte beisammen. Bei den brutalen Preisen für originale Hefte ist das nicht sehr einfach. Aber das wissen die meißten Sammler ja selbst. Wenn irgend jemand weiß wo ich die Nummern 193 - 217 Abrafaxe/Deutschland/Mittelalter und die Hefte der China - Reihe von 1991 zu einigermaßen moderaten Preisen und in guter Qualität bekommen kann, dann mailt mir doch die Bezugsquelle. Das wäre ein echt netter Zug von Euch!!!!! Letztens wollte ein Händler in Sachsen-Anhalt doch glattweg 150,-€ nur für die paar Mittelalterheftchen haben. Ist das noch normal ?? Ansonsten sammelt schön weiter ! und viel Spaß beim schmökern!! Bogumil

640  Datum: 2005-10-12 21:29:20
conny geissler ( jugendclub_83@gmx.de / http://www.biworegio.net) schrieb:

Danke, das sie, ihr Team eine Mosaik-Börse in Wolfen anbieten. Als Leiterin einer Jugendfreizeiteinrichtung, finde ich die Idee sehr spannend und biete mich und mein Team gern als Partner an. Da wir gern forschen würden wir gern Experimente aus den Mosaikinnenseiten zum ausprobieren anbieten. Wir würden uns über einen Kontakt zu ihnen freuen. Falls Sie kein interesse an unserem Angebot haben, viel Erfolg, Conny Geissler

639  Datum: 2005-09-23 17:13:20
Jörg Korczynsky ( sammlerboersen24@aol.com / http://sammlerwelt-dresden.com) schrieb:

Nicht versäumen: 11. INTERNATIONALE SAMMLERMESSE COTTBUS Stadthalle Cottbus, Berliner Platz 6 Sonntag, 2. 10. 2005, 9.00-15.00 Uhr Mosaiks - Comics - Ü-Ei-figuren u. v. m.

638  Datum: 2005-09-17 11:34:23
Lutz Köhlmann ( lutz@koehlmann.de / keine Homepage) schrieb:

Ihr solltet mal Links einbauen, wo man Hefte kaufen kann. mfG Lutz Köhlmann

637  Datum: 2005-09-17 11:27:47
Lutz Köhlmann ( lutz@koehlmann.de / keine Homepage) schrieb:

Wie kann ich mich anmelden bei euch? ich suche die Hefte 41 - 50 Digedags 1960/61 und 3, 5, und 6/19991. mfG Lutz Köhlmann

636  Datum: 2005-09-10 21:28:13
Martin ( mf.froehlich@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Gibt es die Runkelgeschichten aus der Comixene irgendwo zu kaufen??? Bitte un Informationen!! beste Grüße

635  Datum: 2005-08-30 00:45:27
Martin ( keine Email / http://www.monstersgame.net) schrieb:

Wollte mal mein dickes Lob an den Betreiber dieser Seite loswerden. Es gibt keine Mosaikseite in Deutschland, die dieser auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Ich wünsche ihnen viel Erfolg weiterhin. Schöne Grüße aus Lüneburg.

634  Datum: 2005-08-24 21:11:04
IVE ( kleinesteufelchen78@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

hallo wer kann mir sagen wo man am besten Digedags mosaike verkaufen kann???soll mich nur mal erkundigen...es sind auch hefte ab 59 bei...ich danke für die hilfe

633  Datum: 2005-08-24 20:22:01
RitterRunkel ( stbochnig@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

hallo, habe originales heft nr.1, aus dem jahr ca 1955, von außen etwas geklebt mit tesafilm, ansonsten alle seiten vollständig. wer Interesse hat soll sich melden. P.S: Habe auch noch viele andere frühe, original Ausgaben in gutem Zustand. mfg RitterRunkel

632  Datum: 2005-08-23 20:43:03
Matze ( freizeitmatze@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

ich habe Mosaik abzugeben ab ca 1976 wer mag meldet sich einfach

631  Datum: 2005-08-08 19:25:40
kolibri-butzine ( kolibri-butzine@web.de / keine Homepage) schrieb:

Endlich eine gute Seite... Ich bin über nicht mehr nachvollziehbare Umwege hierher geraten und als Digedag-Fan, der erstmal die Nummer 64 und dann eine Weile nichts kennt, stundenlang im Archiv hängen geblieben. Sowas hatte ich mir schon lange gewünscht! Ich freue mich, dass es jemanden gibt, der das mit so viel Hingabe und Liebe macht!!! Kompliment!

630  Datum: 2005-07-26 21:45:40
Stephan ( stephan.haberland@web.de / keine Homepage) schrieb:

Auf diese Seite bin ich leider erst jetzt gestoßen, hätt mir ruhig auch schon eher passieren können. Hier findet man wirklich alles zum Thema in übersichtlicher Form. Prima und weiter so, Grüße aus Vechta

629  Datum: 2005-07-13 13:01:30
Christian ( pvcj@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Endlich eine sehr informative Übersicht über die Digedags und vor allem die Buchausgaben.

628  Datum: 2005-07-12 12:09:42
Matthias ( scharschmidt@hbz-nrw.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, beim Aktuellen vermisse ich leider eine Nachricht über das von zwei Berlinern (?) gestaltete neue Fan-Heft (8 Seiten). Im Stil der Digedags aufgemacht. Im neuen ZACK steht wohl mehr darüber, Online habe ich noch nichts gefunden.

627  Datum: 2005-07-05 15:35:02
Domschke ( steffen.domschke@lbacbs.brandenburg.de / keine Homepage) schrieb:

informativ, übersichtlich, schnörkelos weiter so !!!! zu 621) dydag will provozieren- einfach nicht reagieren Gibt es eine Weltkarte (Posterformat), wo mann nachvollziehen kann, wo die Kobolde nacheinander überall herumgeturnt sind.

626  Datum: 2005-06-26 06:31:00
Toni ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Sehr schöne Mosaik Seite,das war meine Kindheit (1968-1972 Mosaik gekauft) jeden Monatsanfang schlich ich um das Zeitungskiosk und schaute ob die neue Mosaik schon da ist.Ich konnte es kaum erwarten die fortsetzung der Geschichten zu lesen. Mosaik ist das beste Comikheft was es je gab!!!Weiter so mit der sehr gelungenen Mosaikseite. Viele grüße aus Leipzig Toni

625  Datum: 2005-06-17 11:12:44
Chris ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Überschaubar, strukturiert, erfrischend. Weiter so!

624  Datum: 2005-06-10 18:34:02
Steffen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zu 621 kann man eigentlich nur tiefstes Bedauern ausdrücken. Er muß aus Ihrer Gegend sein, denn unter dydag findet man bei google an erster Stelle einen aufschlussreichen Beitrag von ihm in dem Gästebuch des "Anhaltischen Theaters", dort wollte er 2001 online Karten vorbestellen, was wohl zu seinem Ärger nicht möglich war, er verschaffte diesem qualifiziert Luft ;-) Übrigens war in der "Märkischen Allgemeinen" vor kurzer Zeit ein Artikel über die Mosaiks unter Hannes Hegen zu lesen: "Abenteuer in Digedanien" Beilage zur Ausgabe Pfingsten 2005, nahezu ganzseitig.

623  Datum: 2005-06-07 13:42:19
heiko der mosaiksammler ( heiko.krauss@mtu-online.com / keine Homepage) schrieb:

hallo, tolle page - hier gibt es bestimmt neben den geneigten lesern auch die sammler von den Diggedags und Abrafaxen, die ihre Sammlungen vervollständigen möchten im tausch bitte sendet mir mal eure akt. tauschliste was suchst du, und was bietest du? - ich habe viele hefte übrig, suche aber auch welche - die erhaltungsstände sollten wir uns dann mitteilen, wenn wir was gefunden haben - ich würde später die hefte, die dich interessieren dir zuerst zusenden und du könntest immer entscheiden, ob du sie tauscht oder nicht -bei nichtgefallen gehts einfach zurück - also kein risiko für dich - gruss Heiko

622  Datum: 2005-05-22 02:38:19
Harald Wegehenkel ( HaraldWegehenkel@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ich habe diese Seite schon seit längerem verfolgt. Auf Grund der letzten Eintragung im Gästebuch (621) habe ich mich entschlossen auch mal eine Mitteilung zu schreiben. Mir gefällt die Website sehr gut, weil sie informativ und gut strukturiert ist. Nichts kann vollkommen sein (wie sie selbst schreiben). In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage. Haben Sie vor, diese Seite, im Bezug auf Besonderheiten wie Fehldrucke o.ä., zu erweitern. Z.B. besitze ich das Heft 209 der Digedags als Farbfehldruck und habe noch nirgends etwas darüber auf anderen Seiten gelesen. Weiterhin habe ich ein Buch (Sekundärliteratur) "Eroberung der Erde" in dem Infos so stehen, dass sie vielleicht als Grundlage für die Hefte 172 und 173 der Digedags gedient haben könnten. Wenn gewünscht kann ich diese als Bilder auch per E-Mail versenden. Ich würde mich über eine Info freuen. Harald

621  Datum: 2005-05-19 18:31:13
lasse ( dydag@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

flache und lustlose seite ... schade um diese verlorene zeit ... als halbakademiker aus wolfen (das neben der giftblase) ... na ... ja ... lasse

620  Datum: 2005-05-16 16:11:20
Marvin ( marvini@infocity.de / keine Homepage) schrieb:

Tolle Website.Ich habe mit Freude eien Artikel über die Digedags Ihrem Schöpfer und dieser fantastischen Fanseite in der MZ gelesen, was ich dann sehen durfte hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich nutze hiermt die Gelegenheit dem Schöpfer des Besten Comics aller Zeiten heute recht herzlich zum 80. Wiegenfestzu gratulieren und Ihm weiterhin viel Gesundheit zu wünschen.Es lebe hoch (Jo)Hannes Hegen(bahrt). Ich grüsse alle fans und Sammer der Digedags. Man siehts sich im November in Wolfen. Schöne Grüsse aus Köthen/Anh. nach Berlin,Wolfen und den Rest der Welt sendetMarvin.

619  Datum: 2005-05-16 12:07:05
Frank Fleischer ( Frank.Fleischer1@primacom.net / keine Homepage) schrieb:

Anfrage: Gab es eigentlich zu Beginn der Mosaik auch eine Geschichte mit Tieren als Hauptfiguren? Ich meine diese unter dem Namen Mosaik einmal gelesen zu haben. Schade, dass es die Digidags nicht mehr gibt, auch ich bin mit Siggi Stubenrauch und Mc Gips gross geworden. Grüße an den Schöpfer und alle Mosaik Fans aus Sachsen Anhalt.

618  Datum: 2005-05-15 23:05:17
Dietmar Block ( Dietmar-Block@T-Online.de / keine Homepage) schrieb:

Eine wirklich gelungene Internetseite. Was ich schon immer über die Digedags und ihren Schöpfer wissen wollte, hier bin ich fündig geworden. Als alter Fan (Jahrgang 57) der Digedags war es eine Freude hier zu stöbern! Leider kann ich mich mit den Abrafaxen nicht anfreunden. Aus Protest über das Ende der Digedags habe ich diese Hefte nicht gelesen. Ich möchte die Gelegenheit noch nutzen und dem genialen Schöpfer der Digedags zum 80.Geburtstag gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

617  Datum: 2005-05-09 17:22:54
dinok ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hallo, gibt es im Mosaik-Heft-Archiv auch die frühen Hefte aus 1976 und so ?

616  Datum: 2005-05-07 10:03:10
Peter Ewald ( vertriebsbuero.gbr@imail.de / http://www.ewald-berlin.de) schrieb:

Hallo, über einen Beitrag in der "Märkischen Oderzeitung" zum 80. Geb. von Hannes Hegen bin ich auf diese Seite gestoßen. Klasse Seite - da werden Jungenderinnerungen wieder wach. ALs Jahrgang 1950 bin ich sozusagen mit den Digedags groß geworden und heute noch davon begeistert. Viele Grüße an alle Digedag-Fans

Seitenanfang