Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Archiv

11/1986 | 131

Am bengalischen Meer


Krishna Ghaunar versucht immer noch, die Abrafaxe und den eben eingetroffenen Brahmanen, die unter dem Schutz des Königs der Armen stehen, zu fangen. Er lässt die Fanggebiete der Fischer unter einem Vorwand absperren. Abrax, Brabax und der Brahmane fahren hinaus, um zu helfen, doch Ghaunar hat seine Boote hinter einer Insel postiert. Die Falle wird zu spät erkannt; auch die Soma-Kugel des Brahmanen richtet gegen Krishna Ghaunar nichts aus. Der Brahmane wirft sie ins Wasser, worauf die Fische aus der Umzingelung ausbrechen und Ghaunars Schiffe versenken.

Bemerkenswertes:

  • nachgedruckt im Sammelband 33 Der kleine Wundermann
  • Califax tritt in diesem Heft nicht auf
  • auf die Bitte eines Fischers: Begebt euch doch nicht unseretwegen in Schwierigkeiten... entgegnet Abrax: Wir stecken immer in welchen. Daher kommt es nicht so drauf an.